Ferdinand Magellan war portugiesischer Seefahrer und großer Pionier. Er erbrachte den finalen Beweis, dass unsere Erde eine Kugel ist. Außerdem war er Abenteurer durch und durch – immer mit dem Ziel, neue und kreative Lösungen als Antworten auf Hindernisse zu finden. Bei UWS war er außerdem der Vorfahre unserer Superheldin Ms. MAGella.

Ms. MAGella fühlt sich, wie ihre Vorfahren, dem Element Wasser sehr verbunden und hat es sich durch ihre übernatürlichen magnetischen Fähigkeiten zum Lebensziel gemacht, das kristallchemische Magnetit vom sauberen Wasser in Heizungsanlagen fernzuhalten und an einen Ort zu bringen, an dem es in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann.

Ebenso wie Ferdinand Magellan verspürt sie große Reiselust und optimiert mit den SHK-Profis vor Ort die Heizanlagen, um den Bewohnern effiziente Heizsysteme an die Hand zu geben und CO2 einzusparen. Auf ihren Reisen trifft sie regelmäßig auf Wissenschaftler, die wie sie von der Neugierde angetrieben werden. Sie tauschen Erfahrungen und Erkenntnisse aus und helfen sich gegenseitig beider Navigation durch unbekannte Gewässer.

Vor einiger Zeit dann traf sie bei einem Großprojekt auf unseren altbekannten Helden Mr. Heaty.

Es war eine schicksalshafte Begegnung, wo sie doch das gleiche große Ziel vor Augen haben und sich ihre Expertisen so wunderbarergänzen. Mr. Heaty, der als Allrounder für normgerechte Heizwasseraufbereitung steht. Und Ms. MAGella, die Magnetit den Kampf ansagt. Ms. MAGella und Mr. Heaty arbeiten nun zusammen an Lösungen für sauberes Heizungswasser. Als erste Lösungen sind dabei die neuen Magnetit- und Feinfilter der MAGella Serie entstanden, die wir in Kürze vorstellen werden.